Die kleine QLOCKTWO TOUCH zum Hinstellen

Biegert & Funk hatten mit der QLOCKTWO eine neue Ära der Zeitanzeige eingeläutet hat, (wie ich schon in einem früheren Post erwähnte: QLOCKTWO) haben sie einen Nachfolger entwickelt, der die Uhr mit Zeigern ablöst und dafür eine Zeitanzeige in Umgangssprache anbietet. Wieder eine fantastische Uhr ohne Zeiger.

Die Zeit in zeitlosem Design. Ohne Zeiger. Ohne Ziffern. Jetzt auch zum Hinstellen mit AlarmfunktionBiegert & Funk hatten mit der QLOCKTWO eine neue Ära der Zeitanzeige eingeläutet hat, (wie ich schon in einem früheren Post erwähnte: QLOCKTWO) haben sie einen Nachfolger entwickelt, der die Uhr mit Zeigern ablöst und dafür eine Uhr mit Zeitanzeige in Umgangssprache mit Text anbietet.

Dies Konzept wurde weiterentwickelt und dabei ist die kleinere QLOCKTWO TOUCH herausgekommen. Konzipiert für den Tisch im Büro oder im eigenen Zuhause kann man dieses “Schmuckstück” (welches mit dem Interior Innovation Award und dem iF Product Design Award 2012 ausgezeichnet wurde) nicht nur als zeigerlose Uhr, sondern auch als Kunstwerk ansehen.

Hier gibt es die QlockTwo und QlockTwo Touch zu kaufen

Wie der Vorgänger wird der Rahmen der Uhr in Handarbeit aus einem Stück Aluminium herausgefräst und danach in Handarbeit weiter zusammengebaut. Von der Funktionalität ist sie identisch. Sie passt sich der Umgebungshelligkeit automatisch an; hierfür stehen sogar mehrere Optionen zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist die TOUCH Funktionalität, mit der man bei einer leichten Berührung die Zeit einblenden lassen kann. Eine Alarm-/Schlummerfunktion kann ebenfalls mit einer Berührung ein- und ausgeschaltet werden. Wie bei Ihrer Schwester der QLOCKTWO können 7 unterschiedlich farbige Frontblenden ausgewählt werden, die sogar in mehreren Sprachen angeboten werden.

Wer sich eine Vorstellung der Größe machen möchte. Die Maße betragen 135 x 135 x 17 mm.

Hier noch ein Video zum Herstellungsprozess einer CLOCKTWO, der Uhr ohne Zeiger.

Hier gibt es eine Anleitung um sich eine QLOCKTWO selber nachbauen zu können.

Ein Gedanke zu „Die kleine QLOCKTWO TOUCH zum Hinstellen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.