Laserpointer…

Wie man eine Mini Maglite zu einem Laserpointer umbaut

Mini Maglite mit Laserdiode pimpen aus einer Mini Maglite bauen. Benötigt werden; eine Mini Maglite, ein alter DVD Brenner (für die Laserdiode), ein Lasermodul von AixiZ, einiges an Werkzeug und Geduld.

Die ausführliche Beschreibung wie die Umbauaktion vonstatten geht findet Ihr unter Instructables.

Wer seine MiniMaglite aber eigentlich nur heller machen möchte kann sich hier erkundigen.

Ein Gedanke zu „Laserpointer…“

  1. Hi Alex 🙂

    erst mal sorry wegen der langen Wartezeit für die Antwort.
    Ich habe den Blog in der letzten Zeit wegen anderer Projekte etwas vernachlässigt.
    Zu Deiner Frage: eigentlich sehe ich kein Problem darin eine Laserdiode aus einem Laptopdvdbrenner zu nehmen. Die Leistung des Lasers ist die gleiche. Der einzige Unterschied des Laptoplaufwerk ist die baulich bedingte Höhe.
    Vom Laser her ist es egal.

    Falls Du das Teil nachbaust würde es mich natürlich interessieren wie zufrieden Du mit deinem Umbau bist 🙂

    VG …der Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.