Leuchtstoffröhrenersatz mit LED Technik…

Energie sparen durch Leuchtstoffröhrenersatz in LED Technik

Leuchtstoffröhrenersatz mit LED Technik gibt es von EverLED und das in 5 Farbtemperaturen (6500, 5000, 4100, 3500, 2900 Kelvin). Die Vorteile gegenüber von Leuchtstoffröhren sind natürlich der reduzierte Stromverbrauch und das fehlende 50Hz Flackern das nachweislich zur Ermüdung der Augen führen. Die Lichtaustrittsöffnung ist aus Kunststoff und selbst wenn die LED Röhre durch unsachgemäße Behandlung kaputt gehen würde, treten hierbei keine giftigen Stoffe wie Quecksilberdampf aus. Die Lebensdauer wird mit 10 Jahren angegeben. Die Röhren können ebenfalls mit einer Fernbedienung, einem Bewegungssensor, anpassbarer Farbtemperatur etc. bestellt werden.

Ein Gedanke zu „Leuchtstoffröhrenersatz mit LED Technik…“

  1. Hallo Michael,

    danke für den Tip.
    Es ist schön das sich die User hier beteiligen um den anderen Tips zu geben wo man die Teile beziehen kann. Ist ja auch immer interessant für den Preisvergleich.

    Nun ja, es ist ja wohl unbestreitbar das sich diese Technik mit der Zeit massiv durchsetzen wird. Erst heute gab man ja in den Nachrichten bekannt das bis 2012 die herkömmlichen “Wohnungsheizungen” aka Leuchtmittel mit Heizwendel 🙂 vom Markt verschwinden sollen.

    Sehr vernünftig wenn man bedenkt welche Lebensdauer die LED´s besitzen.

    Zukünftig muß halt nur noch der Preis stimmen, aber ich denke die Masse macht es.

    VG …der Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.